Schattauer Verlag präsentiert aktuelles Buchprogramm im Rahmen der Psychotherapiewochen mit attraktiven Aktionen

Vom 7. bis zum 17.4.2014 wandelt der Schattauer Verlag die Reinigung Meyer (Fischergasse 27, 88131 Lindau – Nahe Stadttheater) im Rahmen derOpens external link in new window Psychotherapie Fortbildung in eine temporäre Buchhandlung um.

2014 findet diese Transformation schon im neunten Jahr in Folge statt. Wie jedes Jahr hat sich das Schattauer-Team ein psychotherapeuten-affines Motto überlegt. Diesmal laden wir in den „SchickSALON für The(e)rapeuten“ ein, der in der Gestaltung einem Teesalon nachempfunden ist. Neben einem dampfenden Samowar mit eigens kreiertem Teerapeuten-Tee können Besucher in entspanntem Ambiente durch Buchneuheiten aus dem Bereich Psychologie, Psychotherapie und Psychiatrie sowie das aktuelle Zeitschriftenprogramm des Stuttgarter Traditionsverlags schmökern.
Auch die Literatur des zum Schattauer Verlag gehörenden Psychiatrie Verlages ist dort präsentiert.

<media 8834 - - "TEXT, Faltblatt LINDAU 2014 03 5 A4 DKPMP DRUCK, Faltblatt_LINDAU_2014_03_5_A4_DKPMP_DRUCK.pdf, 2.7 MB">Attraktives Rahmenprogramm</media>

Schattauer lädt alle Besucher der 2-wöchigen Fachtagung zu folgendem Begleitprogramm ein:

• 9. und 16.4., 11-12 Uhr: Lebensenergie tanken – genießen Sie Tee und ein leckeres Frühstück im SchickSALON

• 10.4., 20:30 Uhr: Schattauer bringt Bewegung ins Leben. Feiern mit dem Jazz-Trio Opens external link in new window„Braintertainers“ in der Nana-Bar (Hafenpromende, Bahnhof Lindau). Die Band rekrutiert sich ausschließlich aus Fachärzten: Manfred Spitzer (tp, sax, d, voc – Professor für Psychiatrie), Wulf Bertram (cl, ts, ss, voc – Psychotherapeut) und Joram Ronel (p, voc – Internist und Psychosomatiker), die mittlerweile nicht nur in Lindau unter ihren Psychotherapie-Kollegen „Kultstatus“ erreicht haben!

• 15.4., 13 Uhr: Männersignale besser verstehen – Aktion, Arbeiten, Alkohol, Autos. Autorengespräch mit den Psychotherapeuten Claudia Christ und Ferdinand Mitterlehner. Das Buch zur Veranstaltung trägt den Titel Opens external link in new window"Männerwelten" und ist im Schattauer Verlag erschienen.
    Lernen Sie Buch und Autoren im Opens external link in new windowVideoPodcast besser kennen.
    Unsere Autoren halten im Rahmen der Fortbildungswochen eine Opens external link in new window5-tägige Weiterbildung zum Thema.

• 16.4., 19 Uhr: Opens external link in new windowDie Hoffnung trägt – Lesung mit Martin Kolbe und Gianfranco Zuaboni in der psychiatrischen Tagesklinik Lindau, Fischergasse 14. Passend zur Lesung gibt es dort auch eine Ausstellung, die vom 7.-11.4 und vom 14.-17.4, jeweils vom 11-17 Uhr zu besichtigen ist. Das Buch zur Veranstaltung trägt den Titel „Die Hoffnung trägt“ und ist im Psychiatrie Verlag erschienen, der zum Schattauer Verlag gehört.

• In einem Gewinnspiel kann ein 300€-Kursgutschein für den Benediktushof Würzburg (Zentrum für spirituelle Wege) gewonnen werden.

Der SchickSALON hat an allen Werktagen von 9 bis 19 Uhr durchgehend geöffnet. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenlos.

Impressionen aus Lindau

Stefanie Albert

E-Mail: Opens window for sending emailstefanie.albert(at)schattauer.de