Swets-Insolvenz: Schattauer Verlag informiert seine Kunden

Am 22. September gab der Subscription Agent seine Insolvenz bekannt. Swets zählt zu den langjährigen Partnern, die für den Schattauer Verlag, Stuttgart, die Abonnements der hauseigenen Fachzeitschriften an Institutionen und Bibliotheken vertreiben. Der Verlag informiert seine Kunden über die Risiken, die durch die Swets Insolvenz entstehen können.

„Die Auswirkungen der aktuellen Entwicklungen hinsichtlich der Swets Insolvenz sind noch unklar. Dennoch raten wir derzeit unseren Kunden mit Schattauer direkt oder anderen Subscription Agencies zusammenzuarbeiten, wenn sie neue Bestellungen oder Abo-Erneuerungen der Schattauer Fachzeitschriften vornehmen möchten“, äußert sich Albrecht Luscher, Marketing- und Vertriebsleiter bei Schattauer.

Schattauer empfiehlt seinen Kunden, keine weiteren Zahlungen für Schattauer Zeitschriften an Swets zu leisten. Er rät seinen Kunden, sich für ihre Bestellungen direkt an den Verlag zu wenden oder eine andere Zeitschriftenagentur zu nutzen.

Für alle bisherigen Kunden, die über Swets für das Jahr 2014 abonniert haben, wird der Online-Zugang bis zum 31. März 2015 (einschl. grace period) zu den betreffenden Inhalten, die in den jeweils abonnierten Schattauer Fachzeitschriften publiziert werden, aufrecht erhalten.
Der Verlag wird seine Kunden über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Sollten Sie Fragen hinsichtlich Ihres aktuellen Abo-Status haben, neue Bestellungen oder Verlängerungen buchen wollen, kontaktieren Sie bitte

Frau Claudia Böhm
Electronic Journals/ Online-Marketing
Hölderlinstr. 3