1. Schattauer-App erschienen:
„Praxisleitfaden Anästhesie und Analgesie. Hund und Katze“ liefert Tierärzten alle wichtigen Informationen auf Handy & Co.

Der Schattauer Verlag veröffentlicht seine erste App! Mit der Opens external link in new windowApp „Praxisleitfaden Anästhesie und Analgesie. Hund und Katze“ sind Veterinärmediziner für ein zeitgemäßes und professionelles Schmerz- und Narkosemanagement bei Hund und Katze gerüstet. Die App ermöglicht einen selektiven und gezielten Einsatz der Wirkstoffe und hilft, Narkoserisiken und Schmerzen bei Ihren tierischen Patienten zu minimieren.

"Schattauer ist im Fachbereich Veterinärmedizin bestens aufgestellt. Der praktische Tierarzt hat immer Bedarf nach fundierter und schnell auffindbarer Fachinformation, die permanent zur Verfügung steht. Dafür ist eine App optimal geeignet", erläutert Albrecht Luscher (Vertriebs- und Marketingleiter bei Schattauer) den Vorstoß in die App-Welt. "Unsere App hat als Highlight für den Praktiker einen Dosierungsrechner, der die Medikamentengabe direkt und auf den individuellen Patienten abgestimmt  - sozusagen per Knopfdruck - ermittelt."

Die APP - Wichtige Fakten auf einen Blick

Ob auf der Suche nach dem richtigen Wirkstoff, der korrekten Dosierung oder konkreten Handlungsempfehlungen vor, während und nach speziellen chirurgischen Eingriffen oder bei Vorerkrankungen: Ein klarer Aufbau und optimale Aufbereitung der wichtigsten Fakten zu Pharmakologie, Wirkmechanismen und (Neben-)Wirkungen ermöglicht eine adäquate Therapie für den Welpen bis hin zum kardiologischen Notfall.

Für Studenten und Berufseinsteiger als kompakter Überblick, für erfahrene Praktiker als effektiver Fundus für Alternativen in speziellen Fällen.

Top Features

•Übersichtlicher Dosisrechner für adulte Hunde und Katzen sowie für Welpen
• Benutzerfreundliche Navigation über ein Farbleitsystem und identischen Aufbau der speziellen Kapitel für Hund und Katze
• Schritt-für-Schritt-Anweisungen, Notfallmedikamente
• Spezielles Monitoring und optimale Dosierungen für Risikopatienten
• Basisinformationen, Normwerte und Checklisten tabellarisch aufbereitet
• Techniken, Stolperfallen und Praxistipps auf einen Blick
• Kurzprofile der Wirkstoffe zur Schnellinformation
• Anschauliche Grafiken und Flowcharts
• Direkter Zugriff auf wichtige Definitionen, Umrechnungsfaktoren und Abkürzungen
• Freitextsuche, ausführliches Stichwortverzeichnis, Notiz- und Markierfunktion

Die App „Praxisleitfaden Anästhesie und Analgesie. Hund und Katze“ ist im Apple App Store oder Google Play Store erhältlich und umfasst die Inhalte des gleichnamigen Opens external link in new windowBuches sowie einen Dosierungsrechner. Reinklicken lohnt sich!

Alle Informationen zum Thema sind auch wie gewohnt als Buch erhältlich:

Erhardt / Henke / Haberstroh / Baumgartner / Tacke / Lendl / Wamser
Praxisleitfaden Anästhesie und Analgesie
Hund und Katze
MemoVet
2015. 438 Seiten, 14 Abb., kart.
D: € 49,99 / A: € 51,40
ISBN: