Bis zu vier CME-Punkte mit Schattauer Fachzeitschriften sammeln

Seit 2004 sind Fachärzte dazu verpflichtet, ihre kontinuierliche berufsbegleitende Fortbildung mit sog. CME-Punkten (Continuing Medical Education) nachzuweisen. Leserinnen und Leser der humanmedizinischen Fachzeitschriften aus dem Schattauer Verlag können ab jetzt bis zu vier CME-Punkte pro Modul sammeln.

Nach den Regularien der Bayerischen Landesärztekammer haben unsere Leserinnen und Leser die Möglichkeit, bei uns bis zu vier Punkte pro CME-Fortbildung in der Kategorie I zu sammeln. Zwei Punkte gibt es für die erfolgreiche Bearbeitung von 45-minütigen Fortbildungen und sogar vier CME-Punkte bei 90-minütigen Fortbildungen. Bei allen Schattauer CME-Programmen bieten wir bezüglich inhaltlicher und technischer Fragen tutoriellen Support.

Unter Opens external link in new windowcme.schattauer.de gibt es weiterhin die Option, zu jeder Zeit und von jedem beliebigen Ort aus eine Vielzahl von sorgfältig ausgewählten Fortbildungsmodulen zu bearbeiten und Punkte zu sammeln. Wer bei der Registrierung seine Einheitliche Fortbildungsnummer (EFN) angibt, dem werden die erworbenen CME-Punkte auf elektronischem Wege an seine Ärztekammer übermittelt und auf dem persönlichen Fortbildungskonto der Landesärztekammern gutgeschrieben. Dies geschieht indirekt über den Elektronischen Informationsverteiler (EIV) der Bundesärztekammer. An diesen sind wiederum die Landesärztekammern angeschlossen.

Nutzen Sie die Möglichkeit, unter cme.schattauer.de bis Mitte 2019 Ihre CME-Punkte für das laufende Fortbildungszertifikat zu sammeln!

Bei folgenden Schattauer-Zeitschriften erhalten Sie bis zu vier CME-Punkte:
•    Opens internal link in current windowAdipositas
•    Opens internal link in current windowarthritis + rheuma
•    Opens internal link in current windowHämostaseologie
•    Opens internal link in current windowKinder- und Jugendmedizin
•    Opens internal link in current windowMedizinische Welt
•    Opens internal link in current windowNervenheilkunde
•    Opens internal link in current windowNuklearmedizin
•    Opens internal link in current windowOsteologie
•    Opens internal link in current windowPhlebologie
•    Opens internal link in current windowSchlaf

Dr. med. Jan Hueber