SoulCare-Wochen - eine saubere Sache

Schattauer Verlag zieht für zwei Wochen in Lindauer Reinigung ein

Jedes Jahr im April wird Lindau regelmäßig von Psychotherapeuten "überschwemmt". Im Rahmen der Opens external link in new windowLindauer Psychotherapiewochen steht auch der Schattauer Verlag aus Stuttgart Kopf und schickt ein engagiertes Verlagsteam zur Bodensee-Insel, um die Reinigung Meyer (Alte Färberei in der Fischergasse 27, 88131 Lindau – Nahe Stadttheater) in eine temporäre Buchhandlung umzuwandeln.

2016 geschieht dies bereits im elften Jahre in Folge. In gut schwäbischer Tradition rufen wir vom 18.-29.4.2016 die "SoulCare-Wochen" (angelehnt an die "Kehrwoche") aus und präsentieren Fachbücher mit Tiefenwirkung. Unser "Putzfrauen-Aufsteller" wird den Besuchern trotz Baustelle in der Fischergasse zuverlässig den Weg weisen.

Unsere Highlights im Rahmenprogramm, Teilnahme kostenfrei:

• Autorenveranstaltungen:
    Di., 19.4., 13.15 Uhr: Opens external link in new windowWirkfaktoren der Achtsamkeit (Dr. Michael E. Harrer)
    Buchhandlung Lehmanns, Bücherzelt
    Mi., 20.4., 20 Uhr: Opens external link in new windowMusik mit Leib und Seele (Prof. Claudia Spahn, Prof. Bernhard Richter)
    Nana-Bar, Hafenpromenade
    Do., 21.4., 13.15 Uhr: Opens external link in new windowSexueller Missbrauch, Misshandlung, Vernachlässigung (Prof. Ulrich T. Egle)
    Buchhandlung Lehmanns, Bücherzelt
    Mi., 27.4., 13.15 Uhr: Opens external link in new windowPsychoedukation (Dr. Josef Bäuml)
  • Traditioneller Musik-Event:
    Do., 28.4., 20:30 Uhr: Feiern mit dem Jazz-Trio „Opens external link in new windowBraintertainers
    Die Band rekrutiert sich ausschließlich aus Fachärzten: Manfred Spitzer (tp, sax, d, voc – Professor für Psychiatrie), Wulf Bertram (cl, ts, ss, voc – Psychotherapeut) und Joram Ronel (p, voc – Internist und Psychosomatiker), die mittlerweile nicht nur in Lindau unter ihren Psychotherapie-Kollegen „Kultstatus“ erreicht haben!
    Nana-Bar, Hafenpromende, Bahnhof Lindau
  • Frühstück bei Schattauer:
    Mi., 20.4., und 27.4., 11-12 Uhr: Frühstücken Sie mit uns!
  • Gewinnspiel
    täglich 15-17 Uhr: Einfach mal "durchdrehen" und gewinnen!

Besuchen Sie uns in der Fischergasse! Wir haben von  9 bis 18 Uhr durchgehend geöffnet.

Entdecken Sie vielfältige Buchneuheiten aus den Bereichen Psychologie, Psychotherapie und Psychiatrie, unser umfassendes Zeitschriftenprogramm sowie ausgewählte Neuheiten des zum Schattauer Verlag gehörenden Psychiatrie Verlages.

Opens internal link in current windowZum Nachbericht mit Bildergalerie ...

Zum Programm

Zur Wegbeschreibung