BuchTrailer

 

Unsere Autoren stellen ihre Bücher in kurzweiligen Videos vor.
Lassen Sie sich überraschen!

Coach Dich doch selber! BuchTrailer mit Ina Hullmann



Den eigenen inneren Superhelden entdecken

In diesem BuchTrailer stellt die aus einer Beratungsserie im Fernsehen bekannte Diplom-Psychologin Ina Hullmann ihr Buch "Coach Dich doch selber!" vor.

Lebenskünstler - Buchtrailer mit Prof. Harald Görlich



Was haben EU-Kommissar, Ministerpräsident und Reinigungskräfte gemeinsam? - Alle möchten das Leben meistern!

Wie werden Sie ein Lebenskünstler? Prof. Harald Görlich stellt sein Buch "Lebenskünstler" in diesem BuchTrailer kurz vor.

Rund um die Arzt-Praxis: BuchTrailer mit Dr. Matthias Frank



In diesem kurzen Buchtrailer stellt Dr. Matthias Frank (Facharzt für Allgemeinmedizin mit dem Schwerpunkt Akupunktur, Naturheilverfahren und Rehabilitationswesen) seine beiden Bücher "Praxisgründung und Praxismanagement. Erfolgreich selbstständig in der Arztpraxis" sowie "Komplementärmedizin in der Arztpraxis. Akupunktur, Homöopathie und Naturheilverfahren erfolgreich anwenden" (Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit) vor.

Spiritualität und spirituelle Krisen - BuchTrailer mit Dr. Liane Hofmann



Die Psychologin Dr. Liane Hofmann (wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene e.V. - IGPP - in Freiburg i. Br.) spricht über das breite Spektrum von spirituellen Krisen und stellt exemplarisch ein Beispiel vor.

Anästhesie - Intensivmedizin - Notfallmedizin - BuchTrailer mit Prof. H.W. Striebel


In dieser kurzen Einführung stellt Prof. Dr. med. Hans Walter Striebel (Chefarzt der Klinik für Anästhesie, Operative Intensivmedizin, Notfallmedizin, Schmerztherapie am Klinikum Frankfurt Höchst) sein Buch "Anästhesie - Intensivmedizin - Notfallmedizin" vor.

Das besondere Highlight: 43 Videos mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 15 Stunden!

Humor in Psychiatrie und Psychotherapie - BuchTrailer mit Prof. Barbara Wild


Humor in Psychiatrie und Psychotherapie sind kein Widerspruch

Die Fachärztin für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie Prof. Barbara Wild (Chefärztin der Fliedner Klinik Stuttgart) stellt ihr Buch "Humor in Psychiatrie und Psychotherapie" in diesem Kurzvideo unterhaltsam vor.

Emotionsbezogene Psychotherapie von Scham und Schuld - BuchTrailer mit Maren Lammers


Keine Therapie ohne die Arbeit an Scham und Schuld

Maren Lammers (Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin in eigener Praxis) berichtet in diesem kurzen BuchTrailer, was sie auf die Idee brachte, ihr Praxishandbuch "Emotionsbezogene Psychotherapie von Scham und Schuld" zu schreiben.

Die schlaflose Gesellschaft - BuchTrailer mit Dr. Hans-Günter Weeß


Unsere Gesellschaft schläft zu wenig

Der Somnologe Dr. Hans-Günter Weeß, Leiter der Schlafmedizinischen Abteilung des Pfalzklinikums Klingenmünster, stellt in diesem Trailer sein Buch "Die schlaflose Gesellschaft vor".

Reiseführer durch den Dschungel der Psychopharmaka: Dr. Jan Dreher


Der psychiatrische Chefarzt Dr. Jan Dreher stellt in diesem BuchTrailer die 2. Auflage seines Buches "Psychopharmakotherapie griffbereit" vor.

In seinem Buch gibt er einen praxisorientierten Überblick über Dosierung, Pharmakologie und Nebenwirkungen der wichtigsten Psychopharmaka auf der Basis seiner langjährigen praktischen Erfahrungen als Kliniker. Indikationsbezogen stellt er eine gezielte Auswahl der geeignetsten Präparate vor.

Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis: Guido Bentlage


Guido Bentlage ist Kommunikations-Coach für Tierärzte. Im Schattauer Verlag hat er das Buch "KommunikationsSkills. Erfolgreiche Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis" in der Reihe "VetCoach" veröffentlicht.

Im kurzen Buchtrailer gibt er einen Einblick in seine Arbeit und sein Buch.

Welchen Einfluss haben unsere Ahnen auf unser Leben: Dr. Peter Teuschel


Dr. Peter Teuschel (Psychiater, Psychotherapeut und Coach aus München) geht in seinem Buch "Der Ahnen-Faktor" der Frage nach, welchen Einfluss unsere Ahnen auf unser Leben haben.

Was macht Musik mit uns? Buchtrailer mit Claudia Spahn und Bernhard Richter


Musik berührt uns. Ein Lied kann unsere Stimmung augenblicklich heben, ein anderes Musikstück uns zu Tränen rühren. Wieso das so ist und welche positiven Wirkungen Musizieren für Leib und Seele bereithält, ergründen die beiden Musikermediziner Prof. Claudia Spahn und Prof. Bernhard Richter in dem kurzweiligen Buch "Musik mit Leib und Seele" (aus der Taschenbuchreihe "Wissen&Leben", herausgegeben von Dr. Wulf Bertram).

BuchTrailer: Selbst-Verletzung (Prof. Ulrich Sachsse)


Prof. Ulrich Sachsse (Psychiater und Psychotherapeut) stellt sein Buch "Selbst-Verletzung. Ätiologie, Psychologie und Behandlung von selbstverletzendem Verhalten" vor.

BuchTrailer: Proxy - dunkle Seite der Mütterlichkeit (Prof. Ulrich Sachsse)


Prof. Ulrich Sachsse (Psychiater und Psychotherapeut) stellt als Herausgeber sein Buch "Proxy - dunkle Seite der Mütterlichkeit" vor, das im Schattauer Verlag erschienen ist.

BuchTrailer: Keine Angst vor Ängsten (Dr. Fred Christmann)


Schattauer-Autor Dr. Fred Christmann (Psychologischer Psychotherapeut sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut) stellt sein Buch "Keine Angst vor Ängsten" (Erscheinungstermin: 26. August) in 2 Minuten vor.