Moritz: Klinische Labordiagnostik in der Tiermedizin

In den Schattauer VideoPodcasts äußern sich renommierte Autoren des Schattauer Verlags zu spannenden Themen aus Ihrem jeweiligen Fachgebiet. Die aktuelle Folge des SchattauerVideoPodcasts ist diesmal live aus der Stuttgarter Wilhelma.

Gesprächspartner ist der bekannte Veterinärmediziner Andreas Moritz. Er ist Professor für „Klinische Pathophysiologie und Klinische Laboratoriumsdiagnostik" an der Justus Liebig Universität Gießen, am Klinikum für Veterinärmedizin leitet er das Zentrallabor. Prof. Moritz ist Herausgeber der 7. Auflage des bewährten StandardwerkesOpens external link in new window „Klinische Labordiagnostik in der Tiermedizin", auch bekannt als Kraft/Dürr - das im Schattauer Verlag erschienen ist. Er ist außerdem verantwortlicher Schriftleiter der ebenfalls im Schattauer Verlag erscheinenden Fachzeitschrift Opens external link in new window„Tierärztliche Praxis", Reihe Kleintiere.

Im Interview verrät er, wie die moderne Klinische Labordiagnostik die Tiermedizin bereichert.