Aktuelles aus dem Buchverlag

Schattauer-Stand fungierte als Anziehungsmagnet beim DGPPN

Ende November war das Schattauer-Team für Sie beim Opens external link in new windowDGPPN-Kongress in Berlin im Einsatz und freute sich über den regen Besuch und das große Interesse der Teilnehmer. Zudem fungierte der Schattauer-Stand als Treffpunkt für unsere Autoren und Plattform für anregende Gespräche. Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher!

Im Gepäck hatten wir viele unserer Neuheiten, z.B. das Praxisbuch "Opens external link in new windowStörungsspezifische Psychotherapie im Alter", das Notfall-Manual "Opens external link in new windowAkutpsychiatrie" oder das Praxisbuch "Opens external link in new windowPsychotherapie mit Flüchtlingen - neue Herausforderungen, spezifische Bedürfnisse".

 

Das Thema des DGPPN Kongress war in diesem Jahr: "Psyche - Mensch - Gesellschaft". Wir freuten uns gemeinsam mit Ihnen über viele interessante Vorträge und weitere Veranstaltungen u.a. mit unseren Autoren Dr. Ulrike Anderssen-Reuster, Prof. Josef Bäuml, Dr. Andreas Bechdolf, Prof. Martin Bohus, Prof. Jörg Michael Fegert, Dr. Peter Neu, Prof. Manfred Spitzer, Prof. Tillmann Supprian und vielen weiteren.

Opens external link in new windowZur Kongress-Seite ...

 

Impressionen aus Berlin:

Das traditionelle musikalische Schattauer Highlight: Die Braintertainers (seit 13 Jahren mit dabei!) spielten am Donnerstag, 24.11., im Max & Moritz (Berlin-Kreuzberg):


Foto: Konstantin Passameras

 

 

 



Bücher News

Norman Sartorius mit Wilhelm-Griesinger-Medaille ausgezeichnet

Schattauer-Autor Prof. Norman Sartorius wurde im Rahmen des DGPPN-Kongresses mit der...

6. Folge von Dr. Bertrams BücherBord mit Ina Hullmann

Dr. Wulf Bertram (verlegerischer Geschäftsführer, Schattauer) besuchte unsere Autorin Ina Hullmann...

Interview mit Karoline Roshdi: Amok

Die Amokläufe von Erfurt und Winnenden, die Anschläge in Norwegen oder Terrorattentate wie auf das...