SoulCare Wochen in Lindau

Schattauer Verlag präsentiert sein Programm in der Alten Färberei

Bereits zum 12. Mal errichtet der Schattauer Verlag eine temporäre Buchhandlung in der Alten Färberei, einer Lindauer Reinigung, um im Rahmen der Lindauer Psychotherapiewochen sein breites Angebot an Fachbüchern zu den Themen Psychotherapie, Psychiatrie und Psychosomatik zu präsentieren. Rund um das Motto „SoulCare“, das sich an die klassische Kehr-Woche anlehnt, gibt es zudem wieder attraktive Aktionen und Veranstaltungen.

Die Lindauer Psychotherapiewochen finden alljährlich im April statt und richten sich als Fachtagung an psychotherapeutisch tätige Ärzte. Das vielseitige Fortbildungsangebot in Psychotherapie, Psychiatrie und Psychosomatik nimmt der Schattauer Verlag zum Anlass, um vom 10. bis 21. April 2017 die Reinigung Meyer (Alte Färberei in der Fischergasse 27, 88131 Lindau – Nahe Stadttheater) in eine Buchhandlung umzuwandeln.

Neben dem breiten Angebot an Fachliteratur  bietet Schattauer interessierten Besuchern  wieder ein attraktives Rahmenprogramm:

•    Frühstück bei Schattauer
Mittwoch, 12. und 19.4.17 von 11.00 – 12.00 Uhr
Gut in den Tag starten: Genießen Sie ein leckeres und gesundes Frühstück bei Schattauer.
•    Glücksrad-Gewinnspiel
täglich 15.00 – 17.00 Uhr
Drehen Sie am Glücksrad und gewinnen Sie attraktive Preise!
•    Der handliche Reinemacher
Für daheim oder unterwegs: Holen Sie sich Ihren Reinemacher als Geschenk ab.
•    Feiern mit den Braintertainers
Donnerstag, 20.4.17, 20.30 Uhr, Nana-Bar, Hafenpromenade, Bahnhof Lindau
Wieder mit dabei ist das Jazz-Trio „Braintertainers“. Manfred Spitzer, Professor für Psychiatrie, Joram Ronel, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Innere Medizin, sowie Wulf Bertram, Psychotherapeut und verlegerischer Geschäftsführer des Schattauer Verlags, bringen Ihren Körper und Geist in Schwung!

Impressionen aus Lindau

Corinna Spirgat
Pressestelle Schattauer
c/o Thieme Kommunikation